In diesem Sommer - Vèronique Olmi

buecherwurm76 Avatar

**Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und es paßt super zum Buchtitel!**

**Zum Inhalt:**

**Drei Paare treffen sich seit vielen Jahren in einem Ferienhaus, um dort gemeinsam den 14. Juli zu feiern. Doch in diesem Jahr ist scheinbar alles anders, denn**

**das Gastgeberehepaar Delphine und Denis schlägt sich augenscheinlich mit Eheproblemen herum. Lola bringt in diesem Sommer mal wieder einen ihrer öfter mal wechselnden Freunde mit und Nicholas und Marie, beruflich ziemlich an- und auch eingespannt, machen sich ebenfalls auf den Weg in die Normandie.**

**Außerdem ist auch noch kurz von den beiden Kindern von Delphine und Denis die Rede, genauer vorgestellt werden diese auf den ersten Seiten allerdings noch nicht.**

**Die Autorin beschreibt in einer recht lebhaften Form die verschiedenen Charaktere dieses Romans. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, man kann direkt in die Geschichte "eintauchen".**

**Die Leseprobe hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, was es mit den einzelnen Personen auf sich hat und natürlich hat mich der letzte Satz "In diesem Jahr aber würde nichts so ablaufen wie erwartet" neugierig gemacht, wie es wohl weiter geht.**

**Ich würde hier schon recht gerne weiter lesen! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)**