Mehr als nur ein Sommerroman

schwarze-katze Avatar

Drei befreundete Paare treffen sich jedes Jahr, um gemeinsam den 14. Juli zu feiern. In diesem Jahr sind die Gastgeber Denis und Delphine, die sich einander entfremdet haben und kurz vor der Trennung stehen. Auch Lola und Samuel machen sich auf den Weg dorthin. Beide sind frisch verliebt, aber Lola scheint dies in der Öffentlichkeit ein wenig peinlich zu sein. Und dann sind da noch Marie und Nicolas, die ebenfalls zu dem Treffen kommen. Ihre Beziehung scheint noch in Ordnung zu sein. Zusätzlich zu den den drei Paaren kommen noch deren Kinder, die mit dem Zug anreisen. Es soll ein eintspanntes Wochenende am Meer mit viel Spaß werden. Doch man spürt schon am Anfang, dass es viele Spannungen gibt.

Veronique Olmi hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie beschreibt sehr gut die Stimmung, die zwischen den Charakteren herrscht, und man spürt, dass es viele Spannungen und Konflikte geben wird. Die ganze Stimmung des Romans wirkt ein wenig melancholisch, was ich sehr schön finde. Es bleibt abzuwarten, was dieser Sommer aus den Paaren machen wird, und ob am Ende alle noch ein Paar sein werden.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde gerne erfahren, wie es mit den drei Paaren weitergeht.