Scheiternde Kommunikation

waldmeisterin Avatar

Delphine und Denis verbringen -wie es schon seit langem Tradition ist- den Nationalfeiertag mit Kindern und Freunden in ihrem Ferienhaus in der Normandie. Die Paare werden alle ganz toll charakterisiert, da sind:

- die 38-jährige Lola und ihr jüngerer Freund Samuel, der gerade erst 26 ist. Sie nimmt seine Begeisterungsfähigkeit (und damit auch ihn) oft als kindlich wahr und genau das scheint auch ihre Rolle in der Beziehung zu sein: so eine Art Mutter oder Mutterersatz für ihn. Das ist aber zumindest ihm (noch?) nicht klar...

- Nicolas und Marie, die sehr glücklich miteinander zu sein scheinen. Sie pflegen ihre lange bewährten Rituale und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Sie freuen sich auf das Wochenende mit ihren Freunden. Und schließlich noch

- Delphine und Denis, die gerade eine schwere Zeit in ihrer Beziehung durchleben. Die Autorin schildert hier sehr gekonnt die "Innenansichten" der beiden und das Scheitern ihrer Kommunikation.

Und nun dieser Cliffhanger, dass nichts ablaufen wird, wie erwartet... da bin ich ja mal gespannt!

die Waldmeisterin