Schreibende Kunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Nicht nur, dass Veronique Olmi die Landschaften und Äußerlichkeiten ihrer Figuren gekonnt beschreibt, ich habe mit vielen Menschen zu tun und konnte in den Charakterzeichnungen und Verhaltensweisen einiges wiederfinden bei denen,  die sich ungefähr im gleichen Alter befinden. Diejenigen, die mit ihrem Alter nicht fertig werden und deshalb nahestehende Menschen verletzen, diejenigen, die sich selbst vorgaukeln, dass sie noch gebraucht werden, obwohl sie von der Umwelt schon auf das Abstellgleis geschoben werden und die, die sich immer nur Spielzeuge suchen, um nicht reflektieren und auf gleicher Augenhöhe argumentieren zu müssen.

Dieser Plot alleine ist schon Sprengstoff, dass noch eine krimiähnliche Handlung dazukommt, macht "In diesem Sommer" noch verführerischer.