Sommer der Entscheidungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Was für eine schöne Tradition: Seit vielen Jahren treffen sich die befreundeten Ehepaare immer um den Nationalfeiertag 14. Juli, um ein paar unbeschwerte Tage am Meer zu verbringen. Das Sommerhaus von Denis und Delphine in der Normandie ist der von allen geliebte Treffpunkt.

Aber in diesem Sommer ist einfach nichts mehr, wie es war: Die Ehe von Denis und Delphine steht vor dem Ende und zwischen den beiden herrscht eine Kälte, die den Beobachter frösteln lässt.

Und auch bei den Anderen hat sich Einiges verändert: da ist die alternde Schauspielerin mit den immer neuen Liebhabern und die Kinder, die keine Kinder mehr sind...

Aus diesem Spannungsfeld entwickelt sich die Handlung, und sie zog mich sofort in ihren Bann. Ganz sicher ein Buch, das mehr bietet als bloße Unterhaltung - nämlich tiefe Einblicke in die menschliche Natur. Und ebenso sicher ein Buch, das es wert ist, ganz gelesen zu werden...