Sommerlektüre mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Drei Paare treffen sich wie jeden Sommer in einem Ferienhaus in der Normandie um dem Trubel rund um den 14. Juli in Paris zu entfliehen. Doch nicht nur der Trubel in der Stadt macht den Paaren zu schaffen - den jeder reist mit Sorgen, Problemen, Geheimnissen und Unsicherheiten im Gepäck an.

Die Leseprobe beginnt mit einer sehr kurzen Beschreibung jedes Paares und als Leser erkennt man sofort, dass jedes Paar seine Eigenheiten und Probleme hat. Sei es die Liebe, die nicht mehr so wirklich da ist, das zunehmende Alter oder die Unfähigkeit und der Unwillen sich zu binden. Die Autorin hat einen klaren Schreibstil mit kurzen Sätzen. Sie schreibt ruhig und unaufgeregt und doch erkennt man bereits auf den ersten Seiten die Spannung die der Geschichte innewohnt.

Ich freue mich auf ein tiefgründiges Buch, das obwohl es im Sommer spielt, keine leichte, fröhliche Sommerlektüre zu sein scheint.