was verbirgt sich hinter den Fassaden dieser Menschen?

hoonili Avatar

Die Kurzbeschreibung hatte nicht wirklich mein Interesse geweckt, aber das Cover sieht sehr schön aus. Daher habe ich die Leseprobe dann doch gelesen und wurde nicht enttäuscht:

Es ist der 14.Juli, Nationalfeiertag in Frankreich. Delphine und Denis haben ein Haus in der Normandie und treffen sich mit Freunden Alex und Jeanne, die jeder noch einen Schulfreund mitbringen sollen. Lola und Samuel werden auch dabei sein. Lola ist erst ein jahr mit Samuel zusammen und freut sich auf etwas Abstand von der Großstadt Paris. Nicolas und Marie reisen ebenfalls in die Normandie zu Delphine und Denis. Marie hatte gerade ein Vorsprechen für eine Schauspielrolle und wird auch froh sein, wenn sie danach abschalten kann. Auf der Fahrt nach Coutainville erinnert sich Delphine an die guten Zeiten, die sie mit Denis hatte. Leider sind diese vorbei und zwischen ihnen gibt es fast nur noch Schweigen. Sie sprechen nicht viel miteinander, jeder macht seins. Lola und Samuel scheinen glücklicher zu sein, auch wenn Samuel viel jünger als Lola ist. Aber ob Samuel Lola wirklich kennt oder es nur eine "Affäre" ist?! Die Vorbereitungen im Haus werden getroffen und eigentlich soll es wie jedes Jahr eine schöne Zeit werden... doch nichts wird wie es war...

Etwas schwer lässt sich die Leseprobe lesen. Die Sätze sind sehr lang, manchmal auch schwer zu verstehen dadurch. Dennoch ist mein Interesse geweckt, welche Lebensgeschichten es um die 3 Paare gibt. Bisher gab es für mich noch nicht viel Spannung, aber dazu war die Leseprobe auch zu kurz.

Es wäre toll, zu wissen, wie es weiter geht! Ob sich das Buch wirklich lohnt... sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen!