Zeilen für Detailverliebte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramona Avatar

Von

 Um einen Einblick in diesen Roman zu bekommen, nützt kein ,,mal eben reinlesen". Dafür scheint die Leseprobe ein wenig zu unruhig, bedingt durch die verschiedensten Perspektiven und vielen Charaktere. Der Autorin gelingt es, Personen sehr tiefsinnig und detailliert zu umschreiben, dafür hat sie bereits einen großen Pluspunkt bei mir ergattert. Nichts ist schöner, als einen Roman zu lesen, der ein Kopfkin auslöst. Und Kopfkino existiert nur dann, wenn Details so dezent und klar eine Person zeichnen.

Nachdenklich macht die Leseprobe schon sehr zu Anfang, man steigt mit einem sehr netten Zitat ein und liest auch hier und da sehr zum Nachdenken anregende Worte, man sollte hier scheinbar viel zwischen den Zeilen lesen. 

Es macht ganz eindeutig Lust auf mehr, all diese zwischenmenschlichen Dinge und Beobachtungen des Alltags und des Wiedersehens.