Atmosphäre in schöner Sprache

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ramona Avatar

Es mögen die gut gewählten Worte, die subtile Sprache sein, was einen dazu veranlasst, diesen Roman überhaupt zu Ende zu lesen, denn leider fehlte an sehr vielen Ecken die eigentliche Handlung. Dem Plot scheinen zwischendurch die Ideen abhanden gekommen zu sein, weshalb der Roman zeitweise nett geschmückt dahinplätschert. Die Autorin versteht es, sich auf die Zeichnung der Personen und der Umgebung zu beschränken, und das ist sowohl gut durchdacht als auch absolut rund gelungen.

Leider reichen Personen und schöne Worte nicht aus, um einen Leser zu fesseln. Ich selbst habe mich nur zum Weiterlesen bewegen lassen, weil die Autorin es beherrscht, mit Sprache umzugehen und ich sehr beeindruckt von der Detailverliebtheit war. Es steht sehr viel Zwischenmenschliches im Vordergrund, dennoch fehlt meines Erachtens die eigentliche Handlung, vieles wird nur angerissen und sich auf Nebensächlichkeiten beschränkt.

Wer also gelungene Atmosphäre in wunderschöner Sprache mit aber wenig Bestandteil lesen möchte, dem sei dieses Buch empfohlen. Als Pageturner kann man dieses Buch leider nicht bezeichnen.