Ein Roman für den Sommer

ninaschi Avatar

**Inhalt:**

_Immer am 14. Juli des Jahres treffen sich drei Paare in einem Haus am Meer der Normandie. Dieses alteingeschworene Ritual möchte keiner verpassen, denn man kann sich einmal im Jahr wieder zurück in seine Jugend denken, die Sonne und das Leben genießen._

_Doch dieses Jahr ist es anders. Bei Delphine und Denis ist beinahe schon die Trennung in Sicht, obwohl beide immer noch etwas für den anderen empfinden. Doch keiner spricht es aus._

_Nicolas plagt eine Depression, von der seine Frau Marie nicht weiß, woher sie plötzlich kommt. Marie selbst muss mit ihrem Selbstbewusstsein kämpfen, da sie weiß, dass aus ihrer Schauspielkarriere nichts mehr wird. _

_Und Lola bringt mal wieder jemand Neues mit. Sie sieht in wieder als eine Affäre, doch er will mehr._

_Und dann passiert etwas, dass alle ganz neu zusammenschweißt..._

**Meinung:**

Zu aller erst zum Cover: Wenn ich das Bild betrachte, kann ich nur an Sommer, Meer, Liebe, Eistee und Geborgenheit denken. Das Cover fasst einfach das Buch perfekt zusammen: Man schaut durch ein Fenster hinaus auf das naheliegende Meer. Einfach unglaublich schön.

Den Inhalt fand ich dann aber sehr schwach umgesetzt. Mir hat einfach die Geschichte gefehlt. Im ganzen Buch erfährt man mehr über die Vergangenheit und die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere. Erst auf den letzten 30 Seiten kommt eine richtige Handlung zustande. Doch auch die hat mich in keinster Weise befriedigt. Ich hatte mir das ein bisschen spannender vorgestellt. Schade eigentlich.

Ich denke von der Autorin kann man sich nur schöne, lyrische Sätze und Zitate erhoffen, wer also einen richtigen Roman mit Handlung erwartet, sollte nicht zu dem Buch greifen. Doch für Leser, die sich von diesem überaus schönen und beruhigenden Schreibstil berieseln lassen wollen, ist das Buch perfekt. Vor allem wenn man es am Strand oder im Garten liest.