Je suis très decue.... :-(

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Ich hatte mir von diesem Roman viel versprochen: eine interessante Geschichte, ein ansprechendes Cover.... aber leider bin ich von diesem Roman einer französischen Autorin sehr enttäuscht worden.

Die Grundidee ist eigentlich gut und bietet auch Potential, aber es gelingt überhaupt nicht, das Flair Frankreichs und dieses besondere Etwas von französischen Romanen zu vermitteln, was mir immer so gefällt und mich in den Bann zieht. Vielleicht ist es auch beim Übersetzen verloren gegangen? Vielleicht werde ich mal ins französische Original reinlesen....

Auch der Schreibstil ist nicht sehr gelungen: sehr lange, verschachtelte Bandwurmsätze, die die Lektüre zudem noch erschweren.

Schade, leider nicht mein Fall, obwohl mir französische Romane häufig sehr gut gefallen!