Auf in den Taunus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sorko Avatar

Von

Die ehemalige Lektorin Heike Wersch ist verschwunden und Pia wird mit den Ermittlungen beauftragt. Im Haus der Verschwundenen findet sie ihren demenzkranken Vater angekettet vor. Wersch war fristlos vom Winterscheid-Verlag entlassen worden, vermutlich weil sie vorhatte, einen eigenen Verlag zu gründen. War das ein Motiv? Bevor sie den Verlag verlassen musste, hatte sie den Autor Severin Velten als Plagiator geoutet, auch das könnte natürlich ein Motiv sein, denn Velten war ziemlich sauer. Er wollte mit Wersch sprechen und hat sie vor ihrem Verschwinden besucht. Hat er etwas damit zu tun?
Ein interessanter Einstieg mit viel persönlichem Flair der Hauptfiguren Pia und Oliver. Und natürlich viel Lokalkolorit aus dem Taunus, das gehört zu den Geschichten von Nele Neuhaus. Ich würde sehr gern wissen, wie es weiter geht.