Ein berechtigter Hype?

reading-like-carrie Avatar

Der Klappentext konnte mich nicht wirklich von diesem Buch begeistern. Ein paar Stunden vor der Verlosung habe ich mir die Leseprobe aber doch mal runtergelassen, weil wirklich so unendlich viele Leser einen Leseeindruck verfasst haben. Ich wollte dem ganzen also auch eine Chance geben.

Das Cover gefällt mir gut und ohne zu lesen, dass es sich hierbei um einen Krimi handelt, weiß man es einfach. Das liegt vor allem an den gewählten Farben und dem Setting. Die Katze wurde wirklich sehr professionell eingefügt. Es schaut wirklich so aus, als würde sie dort sitzen. Kompliment!

Dass die Widmung der Lektorin gilt, finde ich großartig - wie oft geschieht so etwas schon?

Von einem Personenregister bin ich einfach kein Fan. Das finde ich persönlich überflüssig.

Die Leseprobe gefällt mir überraschend gut. Das liegt vor allem an dem angenehmen Schreibstil. Von den Handlungen bin ich zwar noch nicht so ganz überzeugt, aber eben von dem Schreibstil.

Von der Geschichte erwarte ich, dass es noch interessanter wird. Ich muss aber gestehen, dass ich, würde ich das Buch in einer Buchhandlung entdecken, es wieder zurück ins Regal stellen würde.