Endlich! Pia und Bodenstein sind zurück

schnues Avatar

Endlich! Pia Sander und Oliver von Bodenstein, das Ermittler-Team aus dem Taunus, sind zurück und ermitteln gemeinsam bereits in ihrem 10.Fall.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt gut in die Taunus-Krimi-Reihe – immer in verschiedenen Blautönen gehalten.

Pia Sander (bisher Kirchhoff) und Oliver von Bodenstein werden hinzugezogen, um in einem Literaturverlag in Frankfurt Ermittlungen zum Verschwinden einer Programmleiterin zu führen, in deren Haus sie nur deren Vater angekettet vorfinden.
Außerdem erfahren wir in der kurzen Leseprobe, dass die beiden Ermittler neben der Polizeiarbeit auch im privaten Umfeld mit unterschiedlichen Problemen belastet sind.

Aber wie hängen die geschilderten Vorkommnisse im Prolog aus dem Jahr 1983 mit den Ereignissen im Jahr 2018 zusammen?

Nele Neuhaus gelingt es auch in diesem neuen Buch mit ihrem flüssigen Schreibstil den Leser in eine spannende Geschichte hinein zu ziehen und ihn dann mittels verschiedener Handlungsstränge und unzähliger offene Fragen zu fesseln.
Spannung ist in jedem Fall garantiert.

Fazit: Ein Buch, dass man sofort weiterlesen möchte und nicht mehr
aus den Händen legen kann. Nicht nur für Nele-Neuhaus-Fans
zu empfehlen!