Endlich wieder ein Taunus Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kirschrote emily Avatar

Von

Erst habe ich bei der Beschreibung gedacht, dass es nicht so richtig spannend klingt, dann habe ich den Leseeindruck gelesen und wurde eines besseren belehrt. Gerade der Fall innerhalb der Verlagswelt ist spannend und authe Tisch geschrieben. Man fühlt sich derBuchwelt damit irgendwie nah und es ist faszinierend. Gut finde ich auch die Leichtigkeit und kleinen Seitenblicke zum Beispiel das Buch "Mordsfreunde" einzuflechten.

Die Side Story von Pia/Christoph und Henning ist immer unterhaltsam, bei Bodenstein ist es mir etwas unangenehm und ich kann mir nur wünschen, dass diese Situation sich besser für ihn und seine Tochter entwickelt.

Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall mit dem Prolog in der Vergangenheit gespannt und die Aussage einer Protagonistin macht schon mal etwas stutzig bzw. Lässt erste Fantasien des Zusammenhangs spinnen.

Es scheint, dass es Nele Neuhaus auch mit dieser Geschichte wieder gelingt diverse Stränge spannend zu erzählen und erst zum Schluss aufzulösen.