Endlich wieder Taunus

deus Avatar

Das lange Warten hat sich gelohnt: Endlich ein neuer Taunuskrimi von Nele Neuhaus!

Ich habe eine Zeit in Frankfurt gewohnt und kenne die beschriebene Villa, in der die Rechtsmedizin untergebracht ist, von innen. Sodass ich mich jedes Mal über die detaillierten Beschreibungen freue.

Auch die eingeführten Protagonistenlisten, die den Büchern nun vorstehen, sind beibehalten worden. Ich kann mich noch gut an die vielen Namen in den ersten Büchern erinnern, die mich teilweise durcheinander gebracht haben. Aber genau von dieser Vielfalt an Personen leben die Geschichten.

Die Weiterentwicklung der Hauptcharaktere mag ich generell in Reihen, die sich über Jahre hinweg entwickeln und zeigen, dass leider auch Schicksalsschläge in Büchern keinen Halt machen.

Dass dieses Mal die Literatur und Welt der Bücher eine zentrale Rolle im neuen Neuhaus einnehmen, finde ich sehr spannend.
Ebenso, dass die vorigen Bücher eine Seitenrolle im Geschehen bekommen und Leser der ersten Stunde sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können.

Gestartet wird wieder mitten im Geschehen und es verspricht eine spannenden Begleitung für die kommenden Herbstabende zu werden.