Es geht weiter

jolie_24635 Avatar

Nach langem Warten erscheint nun die Fortsetzung zu den Kriminalromanen von Nele Neuhaus mit dem Ermittlerteam Pia und Bodenstein.
Bereits auf den ersten Seiten des Buches kommen die Charakterzüge von Bodenstein, der sehr ruhig, besonnen und geduldig ist und die von Pia, die hingegen recht forsch ist, zum Ausdruck. Bodensteins Ex-Frau ist an Krebs erkrankt und er besucht sie regelmäßig. Pia auf der anderen Seite erhält einen Anruf von ihrem Ex-Mann, der sie darum bittet nach einer verschwundenen Freundin seiner Verlegerin zu suchen. In dem Haus entdeckt Pia den Vater der Frau, sie selbst bleibt jedoch verschwunden. Außerdem scheint sie ein Geheimnis gehabt zu haben, dessen Bekanntwerden ihr zum Verhängnis geworden sein könnte. Auch sonst scheint die Programmleiterin ein recht verstecktes Leben geführt zu haben, so wusste auch ihre beste Freundin nichts davon, dass sie ihren Vater pflegte.
Schon nach der Leseprobe ist der Leser gespannt, wie es weitergeht. Die Rückblicke zu Beginn des Buches stellen Erzählsprünge dar, auf deren Zusammenführung ich sehr gespannt bin.