Geheimnissvoller Fall im Beruf und Drama in der Familie

karschtl Avatar

Über den Schreibstil von Nele Neuhaus muss man gar nichts mehr sagen. Für mich ist er einfach toll, mir liegt ihre Art des Erzählens einfach, weshalb ich auch schon mehrere ihrer Taunus-Krimis begeistert verschlungen habe.

Es beginnt mit einem Prolog, den ich erstmal noch gar nicht einordnen kann. Wahrscheinlich müsste ich ihn später im Buch noch einmal lesen, denn wahrscheinlich sind dort schon irgendwelche Hinweise versteckt, die ich jetzt noch gar nicht erkennen kann.

Der Fall führt die LeserInnen diesmal in das Verlagswesen, das mir als gelernte Verlagskauffrau sehr bekannt ist. Trotzdem finde ich innerhalb dieser Leseprobe die familiären Probleme von Oliver von Bodenstein deutlich interessanter. Wird er Greta endlich mal Grenzen aufzeigen können (ich hasse Menschen wie diese Greta zutiefst, sie wecken sofort mein Gerechtigkeitsbewusstsein und ich würde ihnen so gern in ihre Schranken weisen). Und wird Cosima wieder gesund werden?! Ich drücke beide Daumen!

Kein Wunder, dass bereits wenige Sekunden nach Mitternacht alle Wunschbücher von "In aller Freundschaft" sofort weg waren. Nele Neuhaus hat sich zu Recht einen Namen als Krimi-Queen erarbeitet, und auch ihr neuestes Werk scheint nicht zu enttäuschen. Ich hab zwar auch lange vor Mitternacht am Laptop gesessen und ständig die Seite aktualisiert, war aber doch einen Müh zu langsam. Aber vielleicht habe ich ja bei der Verlosung mal wieder Glück.