Hält, was der Name der Autorin verspricht!

elilia Avatar

Ich muss am Anfang sagen: Ich habe tatsächlich vorher noch nie einen Nele Neuhaus-Krimi gelesen. Aber immer wieder nur gutes gehört und deswegen musste ich die Leseprobe einfach lesen, um einen Einblick zu bekommen. Und diese ersten circa 50 Seiten haben schon einmal gezeigt, dass das Lob höchstwahrscheinlich verdient ist: Interessante Charaktere (und einiges an Geschichte dahinter, die ich in den anderen Teilen wohl finden würde), mitfiebern und mitleiden bei ihren Entscheidungen und Familien, tolle Mischung aus privatem und der Arbeit/dem Fall... Ich bin gespannt, wie das weitergeht! Vor allem, weil der Fall eng mit der Verlagswelt und somit mit Büchern zusammenhängt, finde ich das Thema gleich noch interessanter. Das Cover sagt mir leider nicht so zu: Es ist nicht schlecht, aber was die Katze da im Vordergrund zu dem Haus mit der großen Einfahrt macht... in der Buchhandlung hab ich schon stimmungsvollere Cover für Nele Neuhaus gesehen. Ohne den Namen hätte ich wohl nicht danach gegriffen.