Im positiven Sinne routiniert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Es ist eine ganze Weile her, dass ich einen Roman aus der Reihe mit Bodenstein und Pia Sander gelesen habe. Trotz der dadurch entstandenen Lücken in der Geschichte der beiden Hauptpersonen war es ein bisschen wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Nele Neuhaus beschreibt ihre Charaktere so geschickt, dass sowohl Kenner der Reihe als auch Neu- und Wiedereinsteiger auf ihre Kosten kommen.
Der eigentliche Fall hat wie so oft seinen Ursprung in der Vergangenheit, Zeitsprünge und Wechsel der Handlungsorte sind schon fast obligatorisch. Mich hat die Autorin wieder einmal sofort mitgenommen. Gute Unterhaltung für ein gemütliches Herbstwochenende auf dem Sofa - das verspricht die LP. Das Cover ist ansprechend und hat einen hohen Wiedererkennungswert.