...kurz ist das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Das Buchcover macht total Lust auf's Lesen, dies nur am Rande. Nele Neuhaus präsentiert ihren neuesten Taunus - Krimi, dieses Mal ohne Abnutzungserscheinungen. Herbst ist für mich Krimi-Zeit, daher würde ich diesen Reihenband sehr gerne lesen und rezensieren. Der Autorin gelingt der perfekte Mix aus Krimi und Privatleben der Ermittler, Bodenstein hat es schlimm erwischt- seine Tochter wird in der Schule getriezt, da ihre Mutter schwer krank ist. Kinder können so grausam sein! Ebenso treffend beschreibt die Autorin das notorische "Der will doch nur spielen"-Mantra mancher HUndebesitzer - Pia (bzw. ihr Hund) hat eine unheimliche Begegnung! Der Haupthandlungsstrang ist ebenfalls spannend - Querelen im Verlagsmilieu! Ewig schleichen die Erben, äh, Autoren. Mit großem Interesse habe ich auch die Anmerkung der Autorin gelesen - Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig, Inspiration ist allerdings da gewesen...von mir gibt es für die eingängige Leseprobe die volle Punktzahl, ich freue mich auf die Lektüre.