...kurz ist das Leben

hybris Avatar

Das Buchcover macht total Lust auf's Lesen, dies nur am Rande. Nele Neuhaus präsentiert ihren neuesten Taunus - Krimi, dieses Mal ohne Abnutzungserscheinungen. Herbst ist für mich Krimi-Zeit, daher würde ich diesen Reihenband sehr gerne lesen und rezensieren. Der Autorin gelingt der perfekte Mix aus Krimi und Privatleben der Ermittler, Bodenstein hat es schlimm erwischt- seine Tochter wird in der Schule getriezt, da ihre Mutter schwer krank ist. Kinder können so grausam sein! Ebenso treffend beschreibt die Autorin das notorische "Der will doch nur spielen"-Mantra mancher HUndebesitzer - Pia (bzw. ihr Hund) hat eine unheimliche Begegnung! Der Haupthandlungsstrang ist ebenfalls spannend - Querelen im Verlagsmilieu! Ewig schleichen die Erben, äh, Autoren. Mit großem Interesse habe ich auch die Anmerkung der Autorin gelesen - Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig, Inspiration ist allerdings da gewesen...von mir gibt es für die eingängige Leseprobe die volle Punktzahl, ich freue mich auf die Lektüre.