Lange gewartet und gespannt bis in die Haarspitzen

knappenpower Avatar

....

Dazu noch das leicht mystische Cover ... ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte um Pia und Oliver.

Ich habe die Serie von Anfang an verfolgt und was mich am meisten beeindruckt ist, neben der Leichtigkeit des Lesens durch den flotten Schreibstil von Frau Neuhaus, dass die Charaktere sich weiterentwickeln. Wenn man "Eine ungeliebte Frau" und "Muttertag" vergleicht .... es ist gar nicht vergleichbar. Die Pia jetzt hat mit der Pia zu Anfang fast nichts mehr zu tun; gleiches gilt für Oliver. Das findet man nicht oft; meist bleibt ein Autor ja bei der Darstellung des Protagonisten, solange sie erfolgreich ist. Und deshalb liebe ich diese Buchserie so.

Muttertag hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die Bücher davor. Das lag vor allem daran, dass es mir sehr leicht gemacht wurde, den Täter zu entlarven (ich war mir schon ziemlich zu Anfang sehr sicher) und das Ende war dann in meinen Augen zu "actionreich". Es wirkte für mich so ... ich weiß nicht .... als ob ein Showdown für die spätere Verfilmung geschaffen wurde.

Ich hoffe sehr, dass es mir Frau Neuhaus diesmal viel, viel schwieriger macht, den Täter und die Hintergründe zu entlarven und die Glücksfee mir hold ist (wo ich doch morgens um 5 Uhr schon keine Chance mehr hatte, meine Punkte einzulösen)