Mitreißend

eileenchen Avatar

Die Leseprobe von Nele Neuhaus' Kriminalroman "In ewiger Freundschaft“ beginnt nicht wie gewohnt unmittelbar am Ort des Verbrechens mit einem kaltblütigen Mord, sondern in Frankreich. Treu geblieben ist sich die Autorin bei der Gestaltung des Covers: Ein geheimnisvolles mitternachtsblau und eine scheinbar gewöhnliche, aber dennoch mysteriöse Kulisse. Der Kriminalroman ist der zehnte Fall in der Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein- Reihe. Ich finde es besonders schön, dass die spannenden und mörderischen Kriminalrätsel immer in eine ebenso mitreißende, interessante Geschichte um das Ermittler-Duo Pia Sander (geb.Kirchhoff) und Oliver Bodenstein eingebettet sind.
Auch in dem neuen Krimi scheint es wieder spannende Rätsel um mysteriöse Mordfälle und auch eine liebevolle, fesselnde Geschichte um die zwei Protagonisten zu geben.
Nele Neuhaus Schreibstil ist einzigartig leicht und wunderbar prickelnd. Dieser erleichtert es dem Leser, der spannenden Geschichte mühelos zu folgen. Zu dem besitzt sie die Gabe, dass man fast bis zur letzten Seite nicht herausfinden kann, wer der Täter ist und was für ein Motiv er hatte. Ich freue mich drauf, den Krimi in voller Länge zu lesen.