Mord im Verlagsmilieu

laberladen Avatar

Die Serie um Pia Sander und Oliver von Bodenstein lebt nicht nur von den spannenden und sehr realisitisch erzählten Kriminalfällen, sondern auch davon, dass das Privatleben der beiden Hauptpersonen immer eine Rolle spielt. Erfreulicherweise ist es auch hier wieder so, dass sich in Bodensteins Privatleben turbulente Szenen abspielen und Pia neuerdings sogar das Vorbild für die Kriminalromane ihres Exmannes bietet. Man ermittelt nicht nur sondern lebt mit den beiden Serien-Ermittlern.
Der literarische Nebenjob von Rechtsmediziner Kirchhoff bringt Pia ins Haus einer spurlos verschwundenen Dame, die vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden ist. Gleichzeitig sind wir schon mittendrin in Verlagsintrigen und bekommen hoffentlich interessante Einblicke in Nele Neuhaus‘ Variante eines kriminellen Verlagsgeschehens. Dass Kirchhoff Bücher schreibt, die die Titel dieser Buchreihe tragen, verspricht die eine oder andere Parallele oder augenzwinkernde Anspielung und die Leseprobe hat schon gereicht, um mein Interesse zu wecken an diesem Krimi im Verlagsmilieu. Weil ich sowieso ein großer Fan dieser Reihe bin, kann ich es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten!