Noch ungewiss, was wird geschehen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kerstinth Avatar

Von

Der erste Eindruck, noch vor der Leseprobe, war gut, da ich die Reihe von Nele Neuhaus rund um Pia Sander und Oliver von Bodenstein sehr mag. Das Buchcover ist dunkel gehalten, verbreitet also eine düstere Stimmung. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, sehe ich noch keinen Zusammenhang. Pia ist ja in einem normalen Haus unterwegs, nicht in so einem großen. Den Schreibstil mag und kenne ich, da ich bereits einige Bücher von Nele Neuhaus gelesen habe. Es dauert immer ein bisschen, bis es richtig spannend wird und die Handlung richtig startet. Anfangs bekommt der Leser immer erst Hintergrundinfos, damit er später selbst mitermitteln kann.
Die polizeilichen Charaktere kenne ich bereits und habe sie liebgewonnen. Die für diesen Fall relevanten Personen, sind mir noch etwas fremd und ich kann sie noch nicht einordnen. Interessant finde ich, dass sich der Kriminalfall in der Buchbranche abspielt. Noch kann ich mir kein Bild machen, wer der Täter sein könnte, und was sein/ihr Motiv war. Severin, der Schriftsteller, hat natürlich gute Gründe...
Ich erwarte einen spannenden Kriminalroman, bei dem ich miträtseln kann, außerdem freue ich mich, Pia und Oliver mal wieder begleiten zu können - auch privat.