Welche Rolle spielt die Katze?

bartie Avatar

Ein neues Buch von Nele Neuhaus mit einem wunderschönen Buchcover lädt mich zum Lesen ein. Das Buchcover in blauen Tönen gehalten strahlt, trotzt der Überschrift "Kriminalroman", eine friedliche Ruhe aus. Nur die in dem geöffneten Einfahrtstor sitzende Katze wundert sich über den späten Besuch.

Dafür quellt die Leseprobe von alltäglichen Problemen über. Streitende Teenager, zerrissene Familien, Rivalität um die Gunst der Eltern, Krankheiten, Probleme im Job, unfreundliche Hundebesitzer etc., es kommt hier einiges zusammen. C`est la vie! – und das ist die Spannung pur. Die Leseprobe ist für mich auch ein spannendes Wiedersehen mit den alten Bekannten, die ich bereits aus den vorherigen Büchern dieser Reihe kenne.

Sehr geheimnisvoll ist der Prolog mit den vielen unbekannten Personen, die dort erwähnt wurden. Wie hängt der Urlaub an dem paradiesischen Ort mit der Krimigeschichte zusammen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das ganze Buch lesen darf und die Antworten auf meine Fragen herausfinden kann.