Wie gewohnt fesselnd

anze Avatar

Endlich ein neuer Krimi des beliebten Ermittlerduos von Nele Neuhaus. Leider umfasst die Leseprobe nur knapp 50 Seiten. Wie gerne hätte ich jetzt schon weitergelesen. Der Roman beginnt mit einem Rückblick auf das Jahr 1983 wo sich anscheinend mehrere Personen zusammen im Urlaub befinden. In den Kontext des Romans lässt sich dies noch nicht einordnen, dies wird sich wahrscheinlich erst wieder im Verlauf des Buches erklären. Diesmal taucht der Roman in das Verlagswesen ab, ein gescheiterter bzw. ruinierter Schriftsteller besucht seine Verlegerin, die anschließend nicht mehr aufzufinden ist. Die Leseprobe liest sich wieder sehr gut und flüssig. Man fiebert direkt mit. Zusätzlich wird man zu Beginn auf den aktuellen „privaten „ Stand bei Pia und Bodenstein gebracht. Die Kombination aus Kriminalfall und privaten Einblicken machen die Romane so vielfältig und lesenswert.
Das Cover ist ziemlich dunkel gehalten und zieht einen irgendwie in seinen Bann. Ich bin sehr gespannt wie es mit der Vermissten Verlegerin weitergeht und was bei Pia und Bodenstein noch alles passieren wird.