Wiedersehen mit Oliver Bodenstein und Pia Sander

engelsgesicht77 Avatar

Habe mich sehr gefreut, dass endlich wieder einen neuen Roman von Nele Neuhaus gibt. Ich kenne die Serie und hab alle Bücher dieser Reihe schon gelesen, daher musste endlich der neue Roman erscheinen.

Natürlich war mir klar, dass sich viele für das Buch interessieren, aber ich will trotzdem versuchen, auch wenn ich mir kaum Chancen ausrechne.

Diesmal sind die Beiden auf der Spur von zwei Morden, wo ein Verlag dahinter steckt, wahrscheinlich der Mann, der in der Lese stinkig ist, dass er wegen Plagiats angezeigt wurde. Verstehe ich schon, aber deswegen morden. Das würde ich nicht machen, oder ist es jemand anders, weil im Klapptext davon die Rede ist, dass ein Geheimnis gibt, wovon die beiden Toten wussten und deswegen sterben mussten. Bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Das Cover finde ich gut und passt zu der mysteriösen Geschichte und der Titel auch, da Maria nicht wusste, dass Heike ihren dementen Vater pflegt.

Zu dem Schreibstil kann ich wie immer sagen, die Autorin versteht es einfach, dass der Leser die einzelnen Charaktere mag und deren Entwicklung mitverfolgen will, ebenso, dass mit denen mitleidet oder freut.