Wow, wirklich super!

joanstef jean Avatar

Gleich zu Beginn: ich habe noch keines der Bücher von Nele Neuhaus gelesen. Heute bin ich zum ersten Mal aufgrund des Covers & Klapperntextes so neugierig geworden, dass ich die LP geladen und gelesen habe...

📸📕Cover: Die Front-Ansicht einer sehr stilvollen, schönen Wohn-Residenz. Die Abenddämmerung zaubert eine heimelige Stimmung in die abendliche, mit soliden Pflastersteinen befestigten Hofeinfahrt. Eine schwarze Katze im Vordergrund komplementiert den, meine Fantasie beflügelnden Eindruck. Ich fühle mich "gepackt"!👍
📝LP:
zu Aufbau, Logik, Erzählstil, Grammatik-
Seite 7: eine wunderbare klare Legende der wesentlichen Akteure. Da es zu Anfang steht, muss ich nicht danach suchen.
Die unterschiedlichen Zeit- & Ereignisebenen werden gekonnt miteinander verbunden.
Die logische Satzgestaltung fördert das Verständnis & den Lesefluss. Alle Hintergrundinformationen werden ohne Tempo-Verlust, erzählt.
Inhalt:
Ein traumhafter Urlaub auf Île de Noirmoutier, 1983, an der französchen Atlantikküste steht zu Beginn der Geschichte.Wunderschöne Erinnerungen werden vorgetragen. Wer diesen Urlaub erlebte? Das wird hier noch nicht verraten.
Die persönlichen Lebensumstände beider Kommissare sowie deren Umfeld werden unglaublich spannend und emphatisch erzählt. Nur zu gerne folge ich der Autorin und erkenne gemeinsam mit den Protagonisten, welche großen Herausforderungen dieser Fall beinhaltet. Eine verschwundene Frau, ein in Ketten gelegter alter Mann, ein Verlag verstrickt in Plagiatvorwürfen und eine Leiche. Ein überaus komplexer Vorgang. Wie sich alles erklären und lösen lassen wird?
Fazit:
Alle angesprochenen Geschehen bergen Geheimnisse.
Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen. Sofort nach Buch-Erhalt geht´s los. Ich möchte wissen, ob die in mir durch die LP erfolgte Neugier befriedigt werden wird.