Ein kurzer Blick in die Zukunft...

book_worm Avatar

Danielle ist eine zahlenaffine, gut organisierte Anwältin mit einem 5-Jahres-Plan: Senior Partnerin bei der Anwaltskanzlei bei der sie heute ein Vorstellungsgespräch hat, die Beste auf ihrem Gebiet sein und mit David, der ihr heute Abend einen Antrag machen wird, verheiratet sein. Soweit läuft auch alles nach Plan. Das Vorstellungsgespräch verläuft gut und Dannielle sagt JA. Doch dann wacht sie plötzlich genau 5 Jahre in der Zukunft auf - in einer fremden Wohnung, neben einem fremden Mann, mit einem anderen Ring am Finger.

Der Schreibstil ist extremst flüssig und ich war sofort in die Story eingetaucht. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch sehr sympathisch. Man möchte wirklich mehr über die beiden erfahren. Die Leseprobe hatte genau an der Stelle abgebrochen, an der Danielle in der Zukunft angekommen war und hatte somit zusätzlich für Spannung gesorgt. Ich möchte definitiv wissen wie es weiter geht! Es muss ja irgendetwas Einschneidendes passiert sein, dass ihr Leben in der Zukunft komplett anders aussieht als es geplant war. Und warum bekommt sie die Möglichkeit diesen Blick 5 Jahre in die Zukunft zu werfen? Soll sie etwas in der Vergangenheit verhindern? Eine falsche Entscheidung nochmal überdenken?

Das Cover finde ich OK. Mir gefällt die New York Skyline, man weiß gleich, wo die Handlung Spielt, jedoch ist das Cover jetzt kein extremer Eyecatcher. Es ist aber auch nicht total abstoßend. Ich habe das Gefühl, man hätte vielleicht einfach etwas mehr rausholen können.