Ein kurzer Blick in die Zukunft

gustan Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten und trotzdem durch die große, pinkfarbene Schrift auffällig. Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte war sehr interessant zu lesen. Es ist ein Thema, das ich bisher noch in keinem Roman gefunden habe. Das Thema eines kurzen Blicks in die Zukunft klingt sehr spannend. Denn es bleibt interessant, was in den nächsten fünf Jahren mit Dannie, David und dem Unbekannen passieren wird. Wahrscheinlich ist es genau das, was Dannie bisher gefehlt hat, nämlich die unbekannte Variable, das Unvorhersehbare. Sie und David haben ihren Plan, von dem sie nicht abweichen und plötzlich ist doch etwas anders. Und wer hat sich nicht schon einmal gewünscht einen Blick in die Zukunft zu werfen. Ich bin gespannt, wie Dannies Leben weiterverläuft und ob dieser Blick in ihre Zukunft Auswirkungen auf ihre Gegenwart hat. Die bisher vorgestellten Charaktere waren mir sympathisch, wobei Dannie und David fast schon zu perfekt und symbiotisch wirkten. Ich bin daher auf ihre weiteren fünf Jahre und ganz besonders auf Dannies Begegnung mit dem unbekannten Mann gespannt. Ich erwarte einen humorvollen Roman, in dem eine Frau lernt, auch einmal von ihren Plänen abzuweichen und sich einfach auf das Leben einläßt. Gemäß dem Zitat von John Lennon: "Leben ist das, was dir passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden." Da dies ein Roman mit einem interessanten Thema ist, würde ich ihn sehr gerne weiterlesen.