Was wäre wenn...

misspider Avatar

Eine einzige Stunde stellt das Leben der durchorganisierten Anwältin Dannie auf den Kopf. Bisher war in ihrem Leben alles perfekt strukturiert, jeder Tag, jede Stunde, jede Minute genauestens durchgeplant. Sogar die Zukunft stand schon fest, in der sie mit ihrem Freund verheiratet und in einer großen Kanzlei angestellt sein würde. Doch dann wacht Dannie auf und findet sich exakt fünf Jahre in der Zukunft wieder - in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann - ihrem Mann? Doch wie kann das sein? In Dannies Welt ist kein Platz für Zufälle oder spontane Planänderungen, also was bedeutet diese Vision?
Ich bin gespannt wie die Autorin die Geschichte weitererzählt und wo Dannie tatsächlich am Ende des Buches sein wird - und mit wem. Ob diese eine Stunde aus ihrem Unterbewusstsein kommt und nun eine Welle unvorhergesehener Ereignisse auslöst? Wird Dannie am Ende eine völlig andere sein, oder bleibt alles nur ein eigenartiger Traum, eine Episode, aus der sie bald wieder erwacht? Wie wird Dannie sich entscheiden? Das Leben lässt sich nun einmal nicht in allen Details vorherbestimmen, und ich bin gespannt wie es Dannie ergehen wird, welche Schicksalsschläge sie erwarten und ob es für sie ein Happy End geben wird. Auch wenn es sich um einen Liebesroman handelt, liest sich die Geschichte spannend wie ein Krimi - man fiebert der Auflösung entgegen und kann das Buch nicht aus der Hand legen.