Ziemlich geheimnisvoll

abouteverybook Avatar

Mir gefällt das Buchcover sehr gut und auch der Schreibstil ist flüssig, sodass ich mit dem Lesen gut vorangekommen bin. Zunächst war die Geschichte nicht unbedingt spannend, da Dannie schon vorausgesehen hat, wie ihr Leben ablaufen wird, da alles bei ihr nach einem Plan verläuft. Doch dann kommt es dazu, dass Dannie sich fünf Jahre später in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann wiederfindet und das wirft einige Fragen auf. Wer ist dieser Mann und wie kann sich ihr Leben in fünf Jahren so drastisch verändert haben? Und wo ist David, der einfach wie für sie geschaffen ist?
Dannie ist mir sehr sympathisch und mit ihrer Vorliebe für Pläne kann ich mich nur identifizieren. Auch David ist mir sympathisch und ich bin ziemlich neugierig zu erfahren, warum er in fünf Jahren nicht mehr da ist.
Ich erwarte eine spannende und auch lustige Geschichte mit ein bisschen Romantik. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich unbedingt erfahren will, was zwischen Dannie und David passiert ist und wie sie an diesen Punkt in ihrem Leben gekommen ist. Zudem interessiert mich sehr, warum es nicht "die Liebesgeschichte [ist], die [ich] erwart[e]".