Lou & Jasper

victorias_bibliophilie Avatar

✨storyline✨
Als ich vor einigen Wochen den ersten Band der Dilogie beendet habe, war für mich schnell klar das ich weiter lesen musste. Meine Hoffnung war hier ein wenig mehr zu bekommen, mehr Emotionen, mehr Tiefgang, mehr Drama wenn man so will, nur leider war das nicht ganz der Fall. Von vorne rein möchte ich klarstellen das mir das Buch gut gefallen hat, ich habe die Geschichte gern verfolgt, nur konnte sie mich nicht so packen und greifen, wie ich es mir gewünscht hätte. Es werden sehr wichtige Themen aufgegriffen wie z.B. der Umwelt- & Tierschutz. Freundschaft spielt eine große Rolle, und ich finde die Clique hat die Geschichte gut abgerundet. Die Liebesgeschichte zwischen Lou & Jasper fand ich sehr süß, ich habe ihre Gespräche und ihre ersten Annäherungsversuche total geliebt. Das Tempo war erst gemütlich und vorsichtig, um dann rasant an Geschwindigkeit zuzunehmen. Und diesen Übergang konnte ich nicht zu 100% nachvollziehen, da hat mir einfach was gefehlt damit ich es auch wirklich glauben konnte.

✨charaktere✨
𝐿𝑜𝑢 - kannte ich schon aus dem ersten Band, aber ich muss ehrlich sagen das ich jetzt nicht so neugierig auf ihre Geschichte war. Das hat sich beim lesen dieses Buchs jedoch schnell geändert. Sie hat eine sehr interessante und zugleich traurige Geschichte zu erzählen. Solche die einen prägen für den Rest des Lebens, und die es Wert sind gehört zu werden.

𝐽𝑎𝑠𝑝𝑒𝑟 - hatte mein Herz schon vor diesem Buch. Auf ihn hab ich mich deshalb total gefreut. Hinter seiner Fassade die er mit allen Kräften versucht aufrechtzuerhalten liegt so viel auf das endlich mal etwas Licht fallen sollte. Schmerz, Wut, Trauer, Enttäuschung aber auch so viel Liebenswürdigkeit.

✨setting✨
Das Setting lädt auch hier wieder zum Wohlfühlen ein. So schön wie ein Tanz im Regen, und aufregend wie Hang Gliding, der Modoc National Forest ist vielfältig.

✨schreibstil✨
Der Schreibstil ist mir auch diesmal wieder positiv aufgefallen. Angenehm und flüssig. Die Liebe zur Natur nimmt einen großen Teil an, und wird wirklich gut eingebaut.

✨fazit ✨
Insgesamt eine wirklich lesenswerte Dilogie die mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat, auch wenn mich der zweite Band etwas weniger berührt hat. Wer in Bücher nach Themen wie Umwelt, Tierschutz, Freundschaft und Liebe sucht, ist damit gut bedient.

𝟹,𝟻/𝟻 ⭐️