Süß, spannend und richtig tolles Setting

aboutlovestoriesandfairytales Avatar

★★★★,5

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lou und Jasper haben beide ein Stipendium an der Lullaby University. Während Lou durch backen und einem strickten und sehr vollgepackten Zeitplan versucht ihren alten Dämonen zu entfliehen, trauter Jasper um seine verlorene erste Liebe. Als Jasper Probleme bei den Midterms bekommt, gehen die beiden einen Deal ein. Lou hilft Jasper beim lernen und im Gegenzug versucht er sie von ihren Dämonen abzulenken. Dabei kommen die beiden sich nach und nach näher. Doch dann holt Lou’s Vergangenheit sie wieder ein.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
In jedem Augenblick ein Wir ist der zweite Teil der Lullaby University Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, zum besseren Verständnis würde ich aber empfehlen den ersten Teil vorab zu lesen.
Wie schon beim ersten Teil hat mir der Schreibstil von Jennifer wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und die Geschichte ließ sich flüssig lesen.
Auch das Setting an der LBU und dem Modoc National Forest konnte mich wieder voll überzeugen. Das Uni-Feeling gepaart mit der Kleinstadt und der tollen Natur ist wirklich traumhaft.
Lou und Jasper sind zwei emotional sehr gebrochene Charaktere. Lou kämpft immer noch mit den Auswirkungen ihrer letzten Beziehung, in der sie sich selbst ein Stück weit verloren hat. Jasper trauert währenddessen um seine erste große Liebe, die ihn verlassen hat und dann bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Beide haben einiges zu bewältigen, doch trotzdem ist die Stimmung im Buch nicht zu düster. Gerade Jasper hat mich auch immer mal wieder zum schmunzeln gebracht. Zudem ist die gesamte Clique rund um die beiden einfach toll. Die drei kennen wir ja bereits aus Band eins. Und auch in diesem Teil halten sie alle wieder zusammen und unterstützen sich gegenseitig wo sie nur können.
Der zweite Teil konnte mich noch mehr mitreißen und überzeugen als Teil eins. Auf jeden Fall eine schöne Reihe, die ich weiterempfehlen kann.