Lina und ihre große Liebe

ann-marie Avatar

Das Cover und der Titel - sie haben mich sofort angesprochen. Einfach, weil ich fast den Eindruck hatte, Linas große Liebe zu fühlen bzw. zu spüren.
Die kurze Inhaltsangabe lässt ja bereits etwas von dem ahnen, was Lina erlebt hat. Und da frage ich mich, mit welchen Überraschungen sie konfrontiert wird. Kann mir vorstellen, dass diese nicht unbedingt schön sind.
Die Leseprobe selbst hat mich sofort abgeholt. Es wurden so manche Kindheitserinnerungen an unbeschwerte Ferien und Nachmittage, die ich mit anderen Gleichaltrigen oder auch Jüngeren in meinem Heimatort verbracht habe. Und auch an Bemerkungen über eine ledige Mutter, die ich als Kind nicht verstehen konnte, vor allem aber nicht hören sollte.
Der Einstieg in die Geschichte, also Linas Kindheit und Jugendzeit, gefällt mir sehr gut. Sie lässt sich sehr gut lesen und beinhaltet vieles, was ich als realistisch bezeichnen würde. Und ich bin so was von neugierig auf das, was ich auf den Seiten nach der Leseprobe erfahren werde.
Cover, Titel, Romanhandlung - ein gelungenes Rundumpaket. Gefällt mir sehr sehr gut.