Berührend

anna68 Avatar

Das Buch „In Liebe, deine Lina“ von Barbara Leciejewski ist der erste Buch von zwei. Die Autorin schreibt in diesem Buch die sehr persönliche Geschichte ihrer Familie. Wie vermutet sehr emotional und berührend. Da ich schon mehrere Bücher von ihr gelesen habe und mich kein einziges enttäuscht hat, freute ich mich um so mehr dieses Buch zu lesen. Vorab das Cover lässt schon darauf schließen das es in einer früheren Zeit spielt. Zu Beginn des 19.Jahrhunderts lebt Lina in einem kleinen Dorf in der Pfalz. Ihre große Liebe ist Albert, ein junger Mann aus „besserer Gesellschaft“. Als Lina von ihm schwanger wird, beide heiraten wollen, sind seine Eltern entsetzt und verhindern eben diese. Da Albert sich seinen Eltern nicht wiedersetzen kann, steht Lina nur alleine da. Einzig der Außenseiter Karl, mit dem sie befreundet ist, steht zu ihr und schließlich gehen beide nach Bremen wo sie sich gemeinsam ein neues Leben aufbauen.
Wie von mir nicht anders erwartet, hat mich auch dieser Roman von Barbara Leciejewski in den Bann gezogen.