Eine Geschichte über Liebe in vielen Facetten

maralustig Avatar

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und dieses hier war auf den ersten Blick ähnlich aufgebaut: Die gewohnte - sehr schöne - Covergestaltung und die Ankündigung einer tragischen Liebesgeschichte.

Genau das bekommen wir auch. Aber darüber hinaus bietet dieses Buch noch ganz viel mehr. Es geht nicht nur um die romantische Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Mann. Es geht auch um die Liebe zwischen Eltern und ihren Kindern und die Bedeutung und Definition von Familie. Es geht um Heimat und das Gefühl von „Zuhause“. Es geht um Freundschaft, Loyalität und Verbundenheit.
Es geht aber auch um das Gegenteil davon: Ausgrenzung und Diskriminierung, Scham, Fremdenhass und Rassismus.

All das in einer einzigen, wunderbaren Geschichte. Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und in meinen Augen ist es das Beste, welches ich bislang von der Autorin gelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass es eine persönliche Geschichte war. Ich konnte die Emotionen vieler Protagonisten wirklich nachempfinden und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte mit August und Charlotte.