Eine schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Ich habe von der Autorin Barbara Leciejewski schon den Roman "Fritz und Emma" gelesen und das war eine sehr schöne Geschichte. Des wegen habe ich mich gefreut, das ich von der Autorin den neuen Roman "In Liebe deine Lina" lesen darf. Das Buchcover mit dem Liebespaar gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Die Personen werden gut beschrieben und man erfährt wie sie denken und was sie fühlen. Ein Kind von einer großen Liebe und doch steht der Vater nicht dazu, lässt sich von seinen Eltern bevormunden. Karl, der selbst ohne Vater aufgewachsen ist und erlebt hat, wie es einen da ergeht, kommt Lina zu Hilfe. Lina, Karl und die kleine Charlotte ziehen nach Bremen und können dort als kleine Familie glücklich sein. Lina hält Kontakt zu ihrem Vater und den Brüdern in Mühlbach. Karl liebt Charlotte wie sein eigenes Kind, doch sie erfährt, das sie nicht das leibliche Kind von Karl ist. Ich bin der Meinung man sollte dem Kind die Wahrheit sagen und in Ruhe darüber sprechen. Charlotte verliebt sich in August, sie haben sich über viele Jahre Briefe geschrieben, was ich schön fand. Wenn man gern Liebesgeschichten liest, dem kann ich das Buch empfehlen.