Eine so schöne Geschichte..

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Lina und Karl , zuerst dachte ich oh mein Gott, diese vielen Seiten, und dann bin ich eingetaucht. Der Titel in Liebe deine Lina. Lina wächst mit ihrem Vater und ihren Brüdern auf, der Vater arbeitet viel. Die Mutter ist sehr früh gestorben. Lina hilft wo sie kann, und da gibt es zwei Freunde, einmal der Sohn der Kaufleute im Ort und einmal Karl. Karl ist der uneheliche Sohn, der im Dorf damals das Bankert genannt wird. Alle drei Protas sind immer wieder in diesem Buch.. Lina und Albert werden ein Paar, was eigentlich nicht sein soll. Es geschieht und Lina wird schwanger, und da zeigt sich Albert einfach gefangen in seinen Zwängen. Ich habe die Seiten überflogen, die Autorin hat mich auf eine Zeitreise mitgenommen. Die Eisenbahn, später die Autos, die Zigarrenfabrik, und dann später der 1. Weltkrieg. Lina die von ihrem Freund gerettet wird, sich aus ihrem Heimatort verabschiedet, und in Bremen ein neues Leben aufbaut. Und trotzdem die Wurzeln sind in der Pfalz. Ein wirklich schönes Buch, leicht geschrieben, und trotz allem sehr positiv. Die Zeit flog mit dem Buch, und als ich dann dachte, jetzt gibt es noch eine neue Beziehung, schwupps war ich am Ende.