Ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Das Cover erinnert an damals, an die frühen Zeiten. Früher hatte die Frau ja gar kein Mitbestimmungsrecht und musste dem Sagen des Vaters oder Ehemann folge leisten. Aber auch die Kungs standen zum Teil bei den Eltern unter dem Pantoffel. Hier entschieden die Eltern welches Mädchen geheiratet wird. Eine herzergeifene Geschichte von Line. Obwohl sie wohlbehütet aufwächst, früh die Mutter verliert, fordert das Leben sie heraus. Man kan förmlich mit Line mit fühlen, was sie durchdacht und empfindet, als würde man in einem Haus leben. Trotz alledem ist Line eine starke und liebenswerte Frau. Hier spürt man, wie das Leben im 19. Jahrhundert war. Ein Zeitreise der Frauenwelt von damals. Es ist kein Roman, den man so schnell nebenbei liest. Er regt schon zum Nachdenken an. Wie wäre ich damals damit umgegangen. Ganz klare Leseempfehlung, mehr davon bitte.