schön gefühlsvoll

sonnenblumew78 Avatar

Das Buch "In Liebe, deine Lina" von Barbara Leciejewski hat mir sehr gut gefallen. Der historische Roman ist im List Verlag erschienen, gedruckt und als E-book veröffentlicht. Ich habe die Druckversion gelesen. Diese hat 464 Seiten.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet in einer ähnlichen Art, wie die vorherigen Romane der Autorin.

Eine spannende Familiengeschichte, die zum Teil in der Pfalz, zum Teil in Bremen des 19. Jahrhunderts spielt. Es geht um die Halbwaise Lina, die schon in jungen Jahren ein Liebespaar mit Albert - den Sohn einer angesehenen Kaufmannsfamilie. Also Lina schwanger wird, will Alber sie ehelichen - aber seine Familie droht mit Enterbung. Ein guter Freund bietet Lina Abhilfe. Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten - bitte selbst lesen.

Die Sprache ist sehr ansprechend, die Personen super beschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Absolute Kaufempfehlung für Menschen, die historische Romane lieben, die im 19 Jahrenhundert spielen.
Ich freue mich schon auf Band 2 - denn es wurde als mehrbädiges Werk angekündigt... das Ende klingt auch sehr danach, also würde es weiter gehen.