Sehr berührend

franzel_79 Avatar

Wenn Ihr eine Liebesgeschichte aus dem 19. Jahrhundert sucht, die Widrigkeiten dieser Zeit ertragt, die Unterschiede in der Entwicklung zwischen dem Dorf-und Stadtleben kennenlernen wollt und emotional gefangen sein möchtet, dann ist dies das richtige Buch für Euch liebe Lesefreunde.
Ich war von der LP schon hin und weg und hab auf den Gewinn gehofft. Dieser kam so schnell an, dass ich sofort weiterlesen durfte. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und gestern beendet. Schweren Herzens muss ich nun auf den zweiten Teil warten. Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist klar, sehr mitreißend und sehr leicht zu lesen, trotz der manchmal schweren Kost.
Ich bin völlig beeindruckt von Lina. Sie ist so eine starke Frau. mehr kann ich gar nicht sagen, sonst besteht Spoilergefahr.
Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch, welches ab der ersten Seite fesselt- ein sogenannter Pageturner. Ich kann es jedem gerade jetzt in der Herbstzeit ans Herz legen. Eingekuschelt in eine warme Decke mit einer schönen heißen Tasse Tee und dem unbeständigen Wetter draußen, ist es genau das richtige Buch, um in eine andere Zeit zu entschwinden und alles um sich herum zu vergessen.
Ich wünsche ganz viel Vergnügen dabei.