Wunderschön und so berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ich liebe liebe liebe die Romane der Autorin und nach Beenden des Buches wird mir auch wieder klar, warum. Sie schreibt so unaufgeregt, persönlich und dadurch sehr mitreißend und berührend. Wir durften sie begleiten in die Heimat ihrer Oma, die Pfalz , in einer ganz anderen weil so fernen Zeit. Damals war alles noch so viel unschuldiger und oft auch viel wertvoller als heute. Aber auch viel strenger und konservativer. So ist es als alleinstehende Frau natürlich verpönt schwanger zu werden und nicht zu heiraten. Ohne zu viel vom Inhalt zu Spoilern- ich hab mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte. Obwohl so anders weil die Werte ganz andere waren irgendwie auch so bekannt- vielleicht durch die eigenen Großeltern. Eine unaufgeregte Story die sich sehr flüssig liest und stets fesselnd bleibt. Sehr berührend- auch wenn mich noch sehr interessiert hätte wie es weitergeht. Volle Weiterempfehlung!!