Cover als Geschenkverpackung

kilian Avatar

Erster Eindruck, als ich das Buch in der Hand hielt: Sehr schönes Cover, ein Buch das als Geschenk doppelt viel „hermachen“ würde. Sehr interessant die rückwärtige Klappe. So könnte man auch ein Taschenbuch einfacher transportieren in der Tasche, die Klappe würde alles zusammenhalten. Leider passt es schon nach dem Lesen erster Seiten nicht mehr, die Klappe steht seitlich ab und stört mehr als das sie helfen könnte. Nach hinten eingeklappt „trägt sie etwas auf“.Man ist versucht sie abzuschneiden, schade. Die Klebepunkte im Buch vorne innen sind vielleicht dazu da diese Klappen festzukleben, aber da finde ich Buch keinen Hinweis dazu. Das Ganze klärte sich dann im internet eher zufällig auf, man kann aus dem Buch eine Geschenkpackung machen. Die Info gehört aber auch ins Buch.
Der Inhalt des Buches ist nicht besonders neu, eher dahinplätschernd. Amerika 1938, eine Tochter aus reichem Haus gehorcht nicht und ihre „Strafe“ bietet ihr eigentlich eine neue Chance. Familiengeschichtem Zeitgeschichte, Liebesgeschichten, etwas Detektivspielen und immer wieder die Briefform. Gute Unterhaltung ohne viel Anstrengung zu lesen. Inclusive der Verpackung ideal als Geschenk, vor allem wenn man selbst sich nicht mit dem Lesegeschmack des Beschenkten auskennt. Für die Idee und den Leseanreiz durch die Verpackung 4 Sterne.