ein Roman mit Längen

robby-lese gern Avatar

" In Liebe , Layla " ist das zweite Buch der Autorin, die uns schön mit ihrem Briefroman " Deine Juliet " begeisterte. er Briefform bleibt sie in ihrem zweiten Roman treu, jedoch reduziert.

Das Buch spielt 1938 in Amerika, in einer Zeit, in der die Eltern noch ein Mitspracherecht bei der Auswahl des Ehemannes hatten. Layla, Tochter des Senators von Waschington widersetzt sich aber ihren Eltern und lässt die Verlobung mit dem von den Eltern ausgesuchten Ehemann platzen. Zur Strafe wird sie in ein kleines Nest in West Virginia geschickt, um dort als Stadtschreiberin zu arbeiten. Mit wenig Enthusiasmus beginnt sie ihre Arbeit, lässt sich aber schnell von der Stadtgeschichte und deren Bewohnern begeistern. So erfährt sie viel über die Bewohner des Örtchens und über ein Geheimnis der Stadt.

Das Buch ist schön geschrieben und hat , wie schön eingangs erwähnt, auch einige Briefe in der Geschichte, die ich als Abwechslung empfunden habe. Trotzdem hat diese Buch seine Längen, vor allem im Mittelteil. Wenn man diese aber hinter sich hat, macht es sehr viel Spaß die Geschichte zu Ende zu lesen , die dann auch noch mit etwas Spannung aufwartet.