Pageturner

bücherwurm1904 Avatar

Nach einem Streit mit ihrem Vater muss die verwöhnte Senatorentochter Layla selbst für ihren Unterhalt sorgen. Das führt sie in das kleine Örtchen Macedonia. Dort lebt sie zur Untermiete bei der Familie Romney und ist schon bald in all ihre Geheimnisse verwickelt und die Ereignisse sind nicht mehr aufzuhalten.
Der Roman ist sehr unterschiedlich aufgebaut, Teile sind als sog. Briefroman geschrieben, Teile aus Perspektive der Tochter Willa und Teile aus Sicht eines Erzählers. Das stört den Lesefluss allerdings überhaupt, vielmehr gibt es dem ganzen eine interessante Mischung und macht das Geschehen sehr real.
Eigentlich passiert gar nicht viel, auf den knapp 600 Seiten. Die Handlung plätschert so vor sich hin, trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Schon von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schafft es das Geheimnis geschickt zu verpacken und immer Häppchenweise zu enthüllen.
Die Figuren sind liebevoll gestaltet, auch wenn die Familie Romney viele Probleme hat, wünscht man sich irgendwie ein Teil ihrer Familie zu sein.
Von meiner Seite aus eine absolute Leseempfehlung!