Stürmische Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
im_bann_der_zeilen Avatar

Von

Das Cover trifft zwar in der Theorie meinen Geschmack, dennoch muss ich insgesamt sagen, dass es mir nicht gefällt. Der Zeichenstil ist einfach nicht ganz meins. Zum Glück kommt es bei Büchern aber auf die inneren Werte an und da überzeugt die Leseprobe.

Allgemein finde ich das Thema Stürme und Wetter innovativ und mir gefällt der starke Fokus darauf bereits sehr. Frauen in der Wissenschaft ist wie ich finde ein wichtiges Thema, aber damit ist leider auch häufig eine gute Prise Sexismus einher. Ich bin da natürlich schon sehr gespannt, wie das Thema im weiteren Verlauf der Handlung behandelt wird.

Quincy merkt man schon sehr gut an, dass sie eine hart arbeitende und intelligente Frau ist. Das Thema Sexismus gehört wie bereits erwähnt schon zum ihren Alltag, wodurch sie auch gerechtfertigt wütend ist. Ihre Antipathie gegenüber Sebastian wurde auch noch sehr verständlich, als wir seine Sichtweise und die damit verbundenen Rückblenden kennenlernten. Von außen betrachtet wirkt er wie ein oberflächlicher und arroganter Player, aber man merkt bereits, dass da viel mehr hintersteckt und er wirkt auf mich sogar sehr unsicher. Deswegen interessiert mich auch, wie sich seine Figur weiterentwickeln wird.

Aus den genannten Gründen würde ich mich über ein Rezensionsexemplar freuen :D