Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes erwartet – und trotzdem hat mich das Buch absolut überzeugt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lissa342 Avatar

Von

Alles beginnt zunächst recht harmlos. Xara möchte mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Und ja… sie erfährt definitiv mehr über ihre Herkunft, allerdings ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat.

Die Atmosphäre des Buches wechselt dabei gekonnt zwischen düster und gefährlich auf der Vampirseite und einem harmonischen Farmleben bei den Menschen. Gerade dieser starke Kontrast hat die Geschichte für mich zu einem echten Pageturner gemacht.

Der Klappentext führt allerdings ein wenig in die Irre. Nach dem Satz „… beide wollen sie für sich. Koste es, was es wolle.“ dachte ich, Juraj und Dorian stünden miteinander in Konkurrenz. In Band 1 handelt es sich jedoch eher um eine Reverse-Harem-Situation – ich bin gespannt, ob sich das in Band 2 noch ändern wird.

Besonders gefallen hat mir, dass ich die Geschichte zu keinem Moment vorhersehen konnte. Immer wieder werden wir auf falsche Fährten gelockt, Hinweise und Vermutungen entpuppen sich ständig als Irrweg. Ehrlich? Ich fand das großartig! Der Cliffhanger hat mich somit nämlich kalt erwischt und ich brauche Band 2 dringend!

Fazit: ein düsteres Vampirbuch mit antikem Flair und ganz viel Spice. Ich habe es geliebt und freue mich auf Band 2! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.