Eine neue Generation

sophie333 Avatar

Mit "India Place" ist nun schon der vierte Teil der "Edinburgh Love Stories" Reihe erschienen - und um sie auch gleich als solche zu erkennen wieder mit einem Straßennamen als Titel.

In diesem Band geht es um Hannah und Marco, welche man schon aus den anderen Büchern kennt. Einige Jahre sind ins Land gezogen seit dem sich die beiden das letzte Mal gesehen haben. In Hannahs Leben hat sich viel getan. Als angehende Lehrerin hat sie viel um die Ohren und auch ihre Familie, die immer größer wird, hält sie auf Trab.
Doch auf einer Hochzeit treffen sich die beiden wieder - fünf Jahre und ein gebrochenes Herz später - versucht Marco seinen damaligen Fehler wieder gut zu machen und setzt alles daran, das Herz von Hannah von Neuem zu erobern.

Tja was soll man sagen?! Wer Samantha Youngs Bücher kennt, wird wissen was einem erwartet. Wem die anderen Geschichten gefallen haben, wird diese genauso lieben!

Die Geschichte um Hannah und Marco hat in den anderen Büchern schon eine Rolle gespielt. Man lernte Hannah als ein starkes Mädchen kennen, die es nicht immer leicht hatte. Nun ist sie eine erwachsen junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Vom Charakter her findet man immer noch dieses Mädchen wieder, aber natürlich hat sie eine Entwicklung durchgemacht. Welche Samatha Young glaubhaft rüberbringt. In den anderen Bänden eher eine Randfigur, habe ich schon sehsüchtig auf Hannahs Geschichte gewartet. Man wünscht ihr ,genauso wie den anderen, ein Happy End. Auch endlich mal Marcos Sicht der Dinge zu erfahren war interessant und macht vieles erst richtig nachvollziehbar.
Geheimnisse werden aufgedeckt, die Vergangenheit beleuchtet und Missverständnisse aus der Welt geräumt.

Die Autorin schafft es wie schon in ihren anderen Büchern wieder eine spannende, glaubhafte Liebesgeschichte aufzubauen. Man fühlt mit den Charakteren mit. Auch das die anderen Paare wieder auftauchen und man über ihr weiteres Leben etwas erfährt gefällt mir. Wobei es langsam doch ganz schön viele werden um einen Überblick zu behalten.
Bis jetzt hat es Samantha Young bei jedem Teil geschafft, jeden einzelnen Charakter ins Herz zu schließen, ihnen ein Happy End zu wünschen, mit ihnen mitzuleiden. Wobei ich auch betonen muss, dass ich bei ihr nie das Gefühl habe mich vor lauter Kitsch fremdschämen zu müssen. Was in anderen Büchern aus dem Young Adult Genre leider häufig der Fall ist.

Der Schreibstil lässt einen wie gewohnt durch Buch fliegen. Man leidet und fiebert mit und möchte ihnen doch manchmal einen gewaltigen Schubs geben.

Emotional und gefühlvoll - Fans von Samatha Young werden bei diesem nun schon vierten Teil nicht enttäuscht werden. Und auch Leser, die mal nicht die typische Macho Bad Boy mit weichem Kern Geschichte lesen wollen haben hier ihre wahre Freude dran!

Und jetzt wird sehnsüchtig darauf gewartet, das auch Cole endlich sein Happy End bekommt.